Grand Hauler

Der Grand Hauler ist im Prinzip ein überarbeiteter King Hauler, TAMIYA´s erstes Truckmodell überhaupt. Allerdings hat man beim Grand Hauler auf den in den USA so beliebten Custom Faktor gesetzt und ihn entsprechend ausgestattet. Da macht es auch nicht so viel, dass der Grand Hauler kein wirkliches Lizenzmodell ist.


Auch bei diesem Modell kommt der von mir entwickelte Unterflurantrieb zum Einsatz. Deswegen kann auch der Unwuchtmotor der MFC-02 oberhalb installiert werden. Er bringt das Fahzeug leicht zum vibrieren, wenn das Soundmodul den Diesel gestartet hat.


Von oben sieht man, wieviel Platz man durch den Wegfall des werksseitigen 3-Gang-Getriebes bekommt.


Vor den Sitzen befindet sich der Unwuchtmotor der MFC-01.



Dieser Bausatz beinhaltet auch den neuen Fahrer aus dem Hause TAMIYA.

 


Der Farbton ist aus dem TOYOTA Programm, der bei Sonnenschein richtig krass glitzert.

Mittlerweile ist der Truck mit Weisswandreifen bestückt und die Beleuchtung würde etwas erweitert.



Der hintere Teil des Rahmens ist verspiegelt verkleidet.


Hier im Einsatz mit dem selbst gebauten Flat Bed Auflieger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!