Ich begrüße alle, die auf meiner Homepage gelandet sind!

Auf diesen Seiten meiner privaten Homepage möchte ich mein Hobby, den RC-Modellbau, vorwiegend den RC-Truckmodellbau, etwas vorstellen. Geboren bin ich 1970 und habe schon mit ca. 8 Jahren meine ersten Plastikmodellbausätze zusammengebaut. Erst die langweiligen Abende in der vereinsamten Kaserne während meiner Wehrpflicht 1991 brachten mich zum RC-Modellbau. Bis zum Jahr 2000 habe ich mich überwiegend mit RC-Cars in den Maßstäben 1:5 bis 1:10 beschäftigt. Seit dem Jahr 2000 konzentriere ich mich fast ausschließlich auf ferngesteuerte LKW im Maßstab 1:14, spezialisiert hab ich mich auf Bausätze der Firma TAMIYA . Diese LKW sind technisch so aufgebaut wie die "Großen": Leiterrahmen, Schaltgetriebe, Blattfederung, Pendelachsen mit Differentialgetrieben und natürlich allen möglichen Lichtfunktionen.  Meist halte ich mich zu 80 - 90% an die Vorgaben des Bausatzes. Der Rest entsteht in Eigenarbeit, die kleinen Datails, die ein Modell noch originaler machen, ihm noch ein perfekteres Aussehen verleihen. Seit 2004 bin ich als freier Auto für die Fachzeitung TRUCKS&DETAILS tätig und schreibe dort Bauberichte über Produkte aus dem Hause TAMIYA und CARSON Modellsport. Deswegen findetn man immer wieder Hinweise zu den Videos der einzelnen Trucks. Im links aufgeführten  Menu  werde ich meine Modelle im Einzelnen vorstellen und  Umbauten, Änderungen und einige andere Details etwas näher erläutern. Einige Fahzeuge, die hier bisweilen im Hintergrund zu sehen sind, gibt es nicht mehr. Der Fuhrpark wird halt über die Jahre immer wieder reduziert.

Ich wünsche nun jedem Besucher viel Spaß auf dieser Seite! Vielleicht reicht ja noch die Zeit für einen Gästebucheintrag, über den ich mich freuen würde. Für jegliche Art von Kritik bin ich  offen und dankbar! Für Fragen stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung.

Martin Tschöke, Osnabrück

 

update 07.01.2017

 

 

 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!